Violine und Viola

Gundula Dynow,
Erster Geigenunterricht mit 4 Jahren, Bratsche mit 17 Jahren, Mitglied im Rundfunk-Kinderchor Berlin. Studium in Basel, Frankfurt/M. und Berlin bei Hatto Beyerle und Ulrich Knörzer. 2004 künstlerisches Diplom an der UdK Berlin, 2006 pädagogisches Diplom mit Prädikat „sehr gut“. Als Bratschistin tätig u.a. im Neuen Kammerorchester Potsdam. Fortbildungen in Kinderchorleitung und Kinderstimmbildung. Selbstständige Musikpädagogin seit 2002, Mitglied der European String Teachers Association (ESTA).
www.gunduladynow.de
E-Mail: g.dynow@mu-me.de, Tel: 030/39742486



alex-kleinAlexander Olschewski
hat an den Musikhochschulen in Saarbrücken, Würzburg und Frankfurt a. M. Geige studiert. Als Solist, Kammermusiker, Orchestermusiker (u.a. bei den Bamberger Symphonikern und im Orquestra Nacional in Portugal) und vor allem auch als Geigenlehrer konnte er vielfältige musikalische Erfahrungen sammeln, die er gerne an seine Schüler weitergibt – er unterrichtet Anfänger, Fortgeschrittene, sowie professionelle Geiger. “Eine grundlegende Perspektive für den natürlichen Umgang mit sich selbst und somit der Geige hat mir meine dreijährige Ausbildung zum “Lehrer der Alexander-Technik” bei Dan Armon eröffnet und ist in meinen Geigenunterricht integriert - ungünstige Bewegungsmuster weichen der darunter schlummernden Natürlichkeit. Es entsteht Raum für freies Musizieren.”
e-mail: aolschewski@gmx.de tel.: 030 99 27 37 36 mobil: 0178 979 38 74